+ K l i n i k // die zweite Woche.


wieder nichts wirklich positives zu berichten.
ich hab das Gefühl, muss ich sagen, dass es imerzu schlechter wird.
Tag für Tag. 
dass ich es selbst nicht mehr heraus schaffe, aus dem 'Tief', oder wie oder was es auch immer ist.
es nimmt mein komplettes Denken, Handeln und Fühlen ein.
zudem noch, Medikamente deshalb verordnet bekommen, die eher 'stumpf' machen, als dass sie wirklich helfen.
es soll so wohl sein.
das Grübeln jedenfalls, ist dadurch gestoppt, das Gedankenkreisen und völlige Verzweifeln, ja;
aber was jetzt?

dadurch bin ich erst Recht nicht in der Lage, eine Lösung herbei zu finden.
erst Recht nicht, in der Lage, Antworten zu finden, auf die vielen Fragen.
der Schmerz, wird auch nicht wirklich weniger;
er ist nur erträglicher...

es gab ein 'Gespräch'.
mit ihm.
mit dem Mann meiner geplatzten Träume.
endlich - nach Monaten, des Bettelns, und Bittens - hat er auf die vielen kleinen und grossen Fragen reagiert, die ich beantwortet wissen muss.
fühle ich mich jetzt besser?
natürlich nicht.
ganz im Gegenteil. 
aber: ich weiss jetzt, 'wo ich dran bin', mit ihm.
mit unserer Ehe.
unserer Familie.
die so, nicht mehr existiert.
und nie mehr existieren wird.
dass weiss ich jetzt.
nach sieben Monaten der Trennung, der vielen Tränen und schlaflosen Nächten - es hat alles nichts genutzt.
es war keine einzige der Tränen wirklich wert.
er, war keine einzige wert.

ich liebe ihn, sehr sogar.
aber er hat entschieden.
für uns, unsere Familie für die Zukunft.
er ist es, der aufgehört hat zu kämpfen.
und von mir erwartet oder erwartet hat, weiter zu machen, zu kämpfen, ins Leben zurück und gegen meine Dämonen, die mir das Leben so unmöglich machen zu leben...

wie um Himmels Willen, soll denn dass jetzt gelingen?

Kommentare

// OFT GELESENE EINTRÄGE

+ u p d a t e .

+ der reinste Wahnsinn

//...und täglich grüßt das Murmeltier!