+ raus aus dem Wahnsinn .



"die ganze Welt ist ein System. alles besteht aus Systemen. überall, wo ich mich befinde, bin ich ein Teil eines Systems. bewegen sich, die Teile des Systems, verändern ihren Standpunkt, entsteht ein neues System. 
ich kann stehen bleiben, dann verändert sich alles, um mich herum. ich kann durch meine Bewegung, oder Standortveränderung, auch ein neues System schaffen. mit jedem Standortwechsel, verändert sich auch meine Perspektive. bleibe ich unbewegt, auf meinem Standort, wird meine Perspektive unverändert bleiben.
ich sehe nur, wie alles um mich herum, sich verändert und in Bewegung ist. ich selber, muss mich aktiv bewegen und den Standort wechseln, um eine neue Perspektive zu erhalten; und/oder, Teil eines Systems zu bleiben. nur dann, verändert sich mein Blickwinkel und meine Perspektive.
daß kann man jeden Tag, in den noch so kleinsten Dingen erleben, Perspektivwechsel und, damit einhergehende, Veränderung.
jeden Tag, muss sich jeder entscheiden, ob er passiv, oder aktiv, in diese Gesetzmässigkeit eingreift und alles um sich herum geschieht, oder ob man mitgestaltet.
daraus besteht im Grunde, alles im Leben und dass ist verdammt anstrengend, birgt aber gleichzeitig, so unendlich viel Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten in sich."

+ + + kann man so stehen lassen, ja. danke J. + + +

Kommentare

  1. Zu neuen Perspektiven zu gelangen - ist ja mitunter gar nicht so leicht. Dazu muss man Wege betreten von denen man gar nicht weiß, dass es sie gibt.

    Schön geschrieben!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich, wenn du dir Zeit nimmst, ein paar Worte da zu lassen; hab ganz lieben Dank dafür.

// OFT GELESENE EINTRÄGE

// vom Zweifeln + Hadern

//. E N T S C H E I D U N G E N

//...und täglich grüßt das Murmeltier!