+ ich lass' die ander'n sich verändern und bleib' so wie ich bin;



die Ängste, könnten grösser nicht sein.
es zerreißt mein Herz, so sehr fehlt ihr mir. 
der Boden unter meinen Füssen, er existiert nicht mehr.
der sichere, feste und ohne Worte verlässliche Boden wankt nicht nur, er hat sich aufgelöst.
es gibt ihn, wie das damalige Leben, nicht mehr.
nie mehr.
verändert.
alles in sich um mich und in mir.
nicht gewollt, wohlgemerkt.
gezwungenermaßen. 
ohne Wollen und Willen, ohne dass ich je gefragt worden bin.
Lebens.Änderung, Plan.Änderung, alles auf Anfang. 
und, nochmal von vorn.
bitte.
nicht...
oder vllt. doch?


es nützt nichts.
weglaufen hat keinen Zweck.
es ist wie es ist.
zusammenreißen. 
hinnehmen. 
radikale Akzeptanz. 
alles bullshit!
vergesst dass alles.
es hat keinen Wert, wenn (noch) tief drin, in diesem Schmerz.
es.
ist.
wie.
es.
ist.


ich denke nicht, dass es zu schaffen ist.
meistens.
ich glaube, ich werde daran vollends zer.brechen.
es gibt kein Halten mehr.
kein Flehen und Jammern und Schreien und Weinen, hilft noch.
wenn das aller.heiligste, deine Liebsten, deine Kinder, dein Mann, auf einen Schlag, mit drei kleinen.großen Worten, mit Sack und Pack, dein Leben verlassen waß bleibt da noch?
alles verloren.



du funktionierst nicht mehr nur, 'nicht richtig', du existiert, quasi, nicht mehr.
dein Sein, dein Leben, alles, was dich und deine kleine Welt, ausgemacht hat. fort.

• 

neu erfinden?
"aufstehen, Krone richten und weiter machen?"
blabla.
nein, zynisch bin ich nicht.
verbittert auch noch nicht.
es ist mein Herz, meine Seele, die, vor Schmerz gefühlt, aufgelöst scheint;
als verlierte ich meinen Verstand, jetzt auch noch.
obendrein.
nichts, aber auch gar nichts, geht mehr.
einzig, das geschriebene Wort, das all.abendliche Aufschreiben, all der Gefühle und Gedanken, hilft ein wenig, den Bezug, zur Realität, nicht gänzlich zu verlieren.
wie auch immer es funktioniert - es ist alles, was ich habe.
und seltsamerweise, auch dass, was ich sowieso, immer schon, tun wollte.
SCHREIBEN.
zum Überleben.
jetzt.



ich bin nicht sicher, wie lange es mich noch weiter trägt.
ob es vllt. genauso wieder, ein Ende hat, wie alles bisher gekannte, in meinem Lebenslauf .
nichts bleibt, wie es ist.
es ist ein stetiger Wandel.
es gibt keinen Weg zurück. 
alles bleibt anders.
dass.
allein. 
ist gewiss.


Kommentare

// OFT GELESENE EINTRÄGE

+ u p d a t e .

+ der reinste Wahnsinn

//...und täglich grüßt das Murmeltier!